top of page

"Mode für Braut & Bräutigam" Interview mit dem Brautmodengeschäft Starp


1. Was für eine Dienstleistung bietet ihr an und wer seid ihr genau?

Wir sind ein Fachgeschäft für Braut- Bräutigam und Festtagsmode, mit eigenem Änderungsatelier. Wir beraten auf einer Verkaufsfläche von fast 2.000 qm. Hier findest du die angesagtesten Hochzeitstrends!


2. Was macht ein gutes Brautmodengeschäft aus?

Eine vielfältige Auswahl an unterschiedlicher Stilrichtungen und Preiskategorien, eine liebevolle, ehrliche und somit beste Beratung.


3. Sollte ich das Budget vorher festlegen?

Ja, es ist hilfreich für ein gutes Beratungsgespräch.


4. Viele Geschäfte nehmen eine Beratungsgebühr. Was sagt ihr dazu?

Unverständlich! Wir haben uns dagegen entschieden, als eines der größten Geschäfte.


5. Was ist wichtig in Bezug auf den Tragekomfort des Brautkleides & Anzugs vom Bräutigam?

Die ideale und individuelle Anpassung!

Die Kleidung sollte nicht zu eng sitzen, damit du gut sitzen kannst. Für die Damen gibt es zum Tanzen Schleppenlösungen.

Eine entscheidende Rolle spielt die hochwertige Qualität der Stoffe.


6. Kann ich mir mein eigenes Kleid bzw. meinen eigenen Anzug bei euch schneidern lassen?

Ja, wir haben erst kürzlich einen knallroten Anzug schneidern lassen! Wir arbeiten mit 2 exklusiven Ateliers zusammen.

Hierbei sind ausschließlich VIP Termine bei Petra Starp möglich.


7. „Männer haben es einfach! Die haben keine Probleme ihre Garderobe für den Hochzeitstag zu finden“....Wie empfindet ihr das?

Das stimmt teilweise... je nach Figur. Manche Menschen haben zwei unterschiedliche Größen in Hose und Sakko. Du bist halt individuell!


8. Darf ich die Kleidung fotografieren, (auch wenn ich sie noch nicht gekauft habe)?

Als Entscheidungshilfe gern, wenn die Auswahl zwischen 2 Kleidern schwer fällt. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass selbstgemachte Fotos oft die Figur nachteilig darstellen. Dann stimmt die Belichtung nicht, der Busen erscheint zu groß, die Taille ist nicht erkennbar etc.

Jede Braut sollte ihren Körper ohne Foto im Spiegel wahrnehmen und auf ehrliche Beratung vertrauen und besonders auf ihr eigenes Wohlfühlgefühl hören.


Weitere Inspirationen findet ihr unter: www.starp.org



#traumkleid #brautmodengeschäft #petrastarp #brautmode #braut #bräutigam #modefuerdenmann #kaunitz #paderborn #brautkleid #anzug #schleier #happybrides #blumenstrauß #anstecker #accessoires

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page